TouchLife Massage

Meine Massage ist die ganzheitliche TouchLife®  Massage nach Leder und von Kalckreuth.

Zum Hintergrund:

Die Massage-Schule wurde vor über 20 Jahren von Frank B. Leder und Kali Sylvia Gräfin von Kalckreuth entwickelt und seitdem gelehrt. Hierbei geht es um den Menschen und nicht nur um seinen Körper. In dem Sinne steht die ganzheitliche Massage für die Berührung von Körper und Geist mit der gebührenden Achtsamkeit. Ein Gefühl von Wärme, Schutz und Belebtheit kann entstehen, Verhärtungen können geschmeidig gemacht, aufgestaute Energie befreit und in Fluss gebracht werden.

Der uns innewohnende Geist wird nicht getrennt von unserem Körper betrachtet. Unser Denken sowie unser Fühlen hinterlassen Spuren „von Kopf bis Fuß“ in unserem Körper. Wir nehmen zum Beispiel schmerzschonende Haltungen ein, spannen bei angestrengtem Nachdenken die Stirn an, ziehen in ängstlichen Situationen die Schultern hoch, in Stresssituationen wird der Atem flacher und vieles vieles mehr.

 

Um diesen Verhaltensmechanismen eine kleine Auszeit zu gestatten, um sich selbst wieder besser zu fühlen, um wieder mehr Bewusstheit für unseren Körper und unseren Geist zu erlangen und schnell in die Tiefenentspannung zu kommen, dafür hat die TouchLife Schule fünf Pfeiler entwickelt, auf denen die Massage ruht:

 

1.  Massagetechniken:

Über 100 Massagegriffe, Akupressur- und Lockerungstechniken bilden das Grundrepertoire. 

2.  Gespräch:

Das Vorgespräch dient dazu, mich auf die Bedürfnisse des Klienten einzustellen. Diese werden im Nachgespräch reflektiert. 

3.  Energieausgleich:

Unsere Energien können ins Ungleichgewicht geraten und Blockaden erzeugen. Durch meine ruhenden Haltegriffe kann ein Ausgleich entstehen und die Energien fließen wieder. 

4.  Atem:

Atem ist der Rhythmus des Lebens. Griff, Druck und Tempo passe ich dem Atemrhythmus an. Das erhöht die Entspannung und Vitalität. 

5.  Achtsamkeit:

Ich widme Ihnen meine konzentrierte Achtsamkeit. Dadurch gewinnen alle Techniken besondere Intensität und Verfeinerung.

 

Eine TouchLife Behandlung dauert 90 Minuten. Das beinhaltet eine 60-minütige Massage, das Vor- und Nachgespräch sowie eine Nachruhzeit. In einem kurzen Vorgespräch wird der Behandlungsschwerpunkt der aktuellen Massagesitzung besprochen. Wir finden gemeinsam heraus, welche Körperregionen besonderen Bedarf haben. Dadurch kann ich ganz individuell auf Ihre Wünsche eingehen.

 

Ich komme mit meiner Massageliege zu Ihnen nach Hause und widme mich Ihnen

von Kopf

     über

  • Gesicht
  • Schulter/Nacken
  • Arme/Hände
  • Rücken
  • Brustkorb
  • Bauch
  • Beine

 bis Fuß

 

Während der 60 minütigen Massage kann ein Körperbereich allein behandelt oder mehrere Sequenzen miteinander kombiniert werden. Ebenso kann eine Ganzkörpermassage zur Anwendung kommen.

Ich nutze dafür hochwertige Öle und Balsame der Marke Glücksgriffe, die die Haut pflegen und nähren.

 

Preis: 65,00 Euro

 

 

Hinweis:

Bei der TouchLife Massage handelt es sich um eine Wohlbefindensmassage, die der Gesundheit und Prävention dient. Bitte wenden Sie sich jederzeit an einen (Fach-) Arzt, um gesundheitliche Einschränkungen/Symptome abzuklären und wo nötig, medizinisch behandeln zu lassen. Der Intimbereich ist vollständig ausgeschlossen und bleibt stets bedeckt. Die Massagen sind keine erotischen Anwendungen.